Saison 2023/2024


(16.03.2024) - 3:1 vs SV SW München

 

Zum Saisonende holen wir uns gegen stark kämpfende Münchnerinnen nicht nur drei Punkte, sondern auch eine gelbe und eine rote Karte aufgrund einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung.


(10.03.2024) - 0:3 vs TSV Eiselfing

 

Das war wohl nichts. Wir verlieren am Sonntag 0:3 gegen die Mädels aus Eiselfing und können damit unseren Sieg aus dem Hinspiel nicht wiederholen. MVP des Spiels wurde unsere Nummer 3 Lily Zant.

 

Da wir die Saison mit einem Sieg beenden wollen geben wir am 16.03. nochmal alles, wenn es auswärts gegen SV SW München geht. 

 

Bilder: Thomas Schneider und Simon Bucher


(25.02.2024) - 3:0 vs TV/DJK Hammelburg

 

Wir machen den Doppelspieltag perfekt und holen uns ohne Satzverlust die nächsten drei Punkte. Damit holen wir die maximal sechs möglichen Punkte.

 

Wir konnten über alle Sätze unser eigenes Spiel durchziehen und ließen die Gegner aus Hammelburg erst gar nicht in den Rhythmus kommen. MVP wurde unsere Nr. 2 Lotta Weiß.


(24.02.2024) - 3:0 vs TV 1860 Fürth

 

Wir konnten uns wichtige drei Punkte in Fürth holen.

Mit einigen Startschwierigkeiten und einem spannenden dritten Satz konnten wir alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

👉🏽Am Sonntag um 15:00 Uhr geht es zu Hause weiter gegen den TVDJK Hammelburg. Kommt vorbei & unterstützt uns!


(20.01.2024) - 3:1 vs N.H. Young Volleys

 

Yes! 🥳 Nach zwei Niederlagen holen wir uns endlich wieder einen Sieg. Wir gewinnen 3:1 gegen die N.H. Young Volleys und nehmen drei weitere Punkte mit.

MVP wird unsere Nummer 5 Julia Brunner. 😌


(16.12.2023) - 3:2 vs TSV Ansbach

 

Yesssss!!! Vor geiler Kulisse bleiben wir zuhause weiter ungeschlagen. 💥 Wir holen einen 0:2 Satzrückstand auf und gewinnen im Tie-Break mit 15:13 gegen TSV Ansbach!

 

Einen vollständigen Bericht gibt es auf der Website der Mittelbayerischen Zeitung.

Hier geht's weiter...

 

Danke an Thomas Schneider für die Fotos!


(10.12.2023) - 3:1 vs TV/DJK Hammelburg

 

Am Sonntag Morgen ging es für die Damen auf der längsten Auswärtsfahrt der Saison zum derzeitigen Tabellenletzten TV/DJK Hammelburg. Dies war auch der erste Spieltag für Neuzugang/Rückkehrerin Kristina Plößl. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnten die Mädels alle drei Punkte für sich gewinnen und Trainer Jürgen Stuber konnte alle Spielerinnen einsetzen und das Spiel somit perfekt zur Vorbereitung für das Spitzenduell gegen TSV 1860 Ansbach am kommen Samstag nutzen. 


(26.11.2023) - 3:0 vs Nawaro Straubing II

 

Nach dem 3:0 Sieg am Vortrag gewinnen wir auch das zweite Spiel an diesem Wochenende souverän mit 3:0. Durch gute Aufschläge und Abwehraktionen konnten wir die jungen, talentierten Mädels aus Straubing im Griff halten und uns ohne Satzverlust drei weitere Punkte sichern. Das bedeutet auch, dass wir uns weiterhin den 2. Platz in der Regionalliga Süd-Ost sichern, wenngleich der nächste Verfolger SV Hahnbach bisher ein Spiel weniger gespielt hat als wir. MVP wird unsere Nr #12 Michelle Geißbarth.

 

Da wir nächstes Wochenende spielfrei geht es jetzt erst mal in die Regeneration, bevor wir übernächstes Wochenende auswärts beim Tabellenletzten TV/DJK Hammelburg zum letzten Spiel der Hinrunde antreten. 

 

                                                                                                                                            Danke an Thomas Schneider für die Fotos!


(25.11.2023) - 3:0 vs Schwarz-Weiß München

 

Am Samstagabend um 18 Uhr stand das erste Heimspiel des Doppelspieltages am Wochenende statt. Mit einer konzentrierten Abwehr- und Angriffsleistung konnten wir uns alle drei Sätze sichern und die nächsten drei Punkte mitnehmen. Nach dem Spiel ging es erst mal an die Regeneration, da das nächste Spiel bereits am Sonntag um 15 Uhr ansteht. 

 

MVP wird unsere Diagonalangreiferin Lilly Metzger!

 

Danke an Thomas Schneider für die Fotos!


(19.11.2023) - 3:1 vs TSV Eiselfing

 

Wuhu Wir holen uns in einem starken Spiel drei Punkte gegen die bisher ungeschlagenen Mädels aus Eiselfing. 🥳

 

Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung unserer Nr. 9 Julia Tettero. 😢🍀


(12.11.2023) - 3:0 vs TV 1860 Fürth

 

Am Sonntagnachmittag können wir die nächsten drei Punkte klar machen. Wir gewinnen souverän 3:0 gegen die Damen aus Fürth. Unsere Außenangreiferin Simi wurde als MVP ausgezeichnet.



(14.10.2023) - 3:1 vs N.H. Young Volleys

 

Weiter geht’s 🥳

Auch diesen Samstag verlassen wir das Feld als Sieger und holen uns auswärts drei Punkte bei den N.H. Young Volleys. 🔥

 

Einen vollständigen Bericht gibt es auf der Website des Nordbayerischen Kuriers:

hier geht's weiter...


(07.10.2023) - 3:2 vs TV Planegg-Krailing II

 

Tie-Break Killer 🚀

 

In fünf spannenden Sätzen gewinnen wir gegen den Aufsteiger Planegg Krailing II in fast 2,5 Stunden Spielzeit! Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpfen wir uns nach und nach ins Spiel rein und gewinnen 15:13 im fünften Satz, nach einem 8:12 Rückstand. Damit nehmen wir die ersten zwei Punkte mit und freuen uns auf das nächste Spiel nächste Woche Samstag auswärts gegen die N. H. Young Volleys!

 

#okayletsgo #brunnimvp #elenakannaufschlagen #5habenspaß1nicht

Saison 2022/2023


(18.03.2023) 3:2 vs SV Esting

 

Klassenerhalt geschafft 🥳

 

Mit einem 3:2 gegen Esting sichern wir uns am letzten Spieltag der Saison den 6. Platz in der Regionalliga und damit den Klassenerhalt. 

Vielen Dank an die Unterstützung aus unserer eigenen Jugend und Damen 2, die uns wegen studiumsbedingten und kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfälle ausgeholfen haben. 

 

Danke an dieser Stelle noch an DM Regenstauf für die Geschenke zum letzten Spieltag!


(05.02.2023) 3:0 vs SGS Erlangen

 

Wir Erlangen erneut einen Sieg gegen SGS Erlangen 😎

Mit einem 3:0 holen wir uns den ersten Sieg im neuen Jahr. 🤩

 

Mit starken Aufschlägen und einer steigenden Leistung konnten wir sogar im ersten Satz einen 1:9 Rückstand aufholen und letztendlich alle drei Sätze für uns entscheiden. 😏


(03.12.2022) 3:2 vs SV SW München

 

Tie-Break Sieger - again.

 

In einem spannenden Spiel holen wir uns den fünften Satz nach einem 13:14 Rückstand noch mit 17:15.

#leomvp #okayletsgo #zweiteamskeintrainer


(20.11.2022) 3:1 vs SV Esting

 

Da sind endlich die sehnlichst erwarteten 3 Punkte. 🤩 Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die starke Abwehr der @estingelephants konnten wir nach und nach immer bessere Lösungen finden und holen uns verdient 3 Punkte. 🥳

 

Nächstes Wochenende startet bereits die Rückrunde gegen die Mannschaft aus Rosenheim. ☝🏼


Was wären wir nur ohne die Busse von Auto Fuchs für unsere Auswärtsfahrten? 🤩

 

Dank des 9-Sitzer und 7-Sitzer ist keine Auswärtsfahrt zu weit und eine Anfahrt mit ausreichend Beinfreiheit gesichert. 😎 #volleyballerproblems

 

Vielen Dank für die Unterstützung!


11.11.2022 - 2:3 vs SV Hahnbach


30.10.2022 - 3:2 vs FTSV Straubing

 

Straubing bing bing💥 Wir gewinnen in einem spannenden Spiel 3:2 gegen den FTSV Straubing und holen uns damit 2 weitere Punkte aufs Konto! Nun haben wir uns eine Woche Erholung verdient und spielen wieder am 11.11 daheim gegen SV Hahnbach💪Wir freuen uns schon auf euch beim Oberpfalzderby!

 

 

#wirmachenwiedereinenrosenheimer

#doppelwechselkönnenwir

#theysimirolling


Was wären wir nur ohne unseren langjährigen Sponsor El Greco Regenstauf? 🤩

Nicht nur, dass wir auch dieses Jahr mit Pullis und Hosen unseres Lieblingsgriechen ausgestattet werden, wie immer ist auch noch dafür gesorgt, dass wir uns nach dem Spieltag bei ihm stärken können. 🥳

Wer auf der Suche nach dem besten griechischen Essen ist, sollte daher unbedingt bei unserem Stammgriechen vorbeischauen. 🍴

Danke für deine Unterstützung!❤️

#stammrestaurant

#wenngriechenlandzuweitist #metaxalove


(22.11.2022) 3:2 vs SGS Erlangen

 

Wir Erlangen den ersten Heimsieg🥳

 

Nach 2 Stunden spannender Spielzeit gegen sehr gut aufspielende Erlangerinnen schaffen wir es im 3. Satz das Spiel umzudrehen. Vielen Dank an unsere enthusiastischen Zuschauer, nächste Woche sehen wir uns am Sonntag um 15:30 gegen FTSV Straubing  💪

 

#okayletsgo #wirmacheneinenrosenheimer


(03.10.2022) - 3:0 vs TSV Zirndorf

 

3 Spieltage - 2 Siege 🥳

 

Wir nehmen 3 Punkte von Zirndorf mit und sichern uns damit den zweiten Sieg und den ersten 3:0 Erfolg. 🥳 Vielen Dank an der Stelle auch an die beiden Spielerinnen aus unserer Damen 2 fürs Aushelfen. 🥰

 

#okletsgo #carinagoesmvp #dangerouslilly


(24.09.2022) 3:2 vs MTV Rosenheim

 

Nach kurzfristiger Spielverschiebung und einem 0:2 Rückstand holen wir uns in einem spannenden Spiel noch 3 Sätze und nehmen somit 2 Punkte von MTV Rosenheim mit nach Hause. 🔥💪🏼

Morgen geht’s um 15:30 Uhr gleich weiter mit einem Heimspiel gegen Schwarz-Weiß München.

 


Wer findet die Regenstaufer Spielerinnen von letzter Saison und ein paar unserer Neuzugänge?🕵️😏

 

Die Bayernauswahl 06/07 absolviert derzeit einen Lehrgang in Regenstauf, weshalb wir gleich die Chance für ein gemeinsames Testspiel genutzt haben. ✌🏼

 

Morgen geht es gleich weiter mit einem Vorbereitungsturnier in Zirndorf, bei dem uns auch Spielerinnen aus der Jugend unterstützen werden und am Mittwoch steht ein weiteres Testspiel gegen Neutraubling an. 🏐

#suchbild #regionalligasüdost #volleyballregenstauf

Saison 2020/2021


(10.10.2020)

 

*** Erster Sieg in der Regionalliga ***

 

Heute machten wir uns auf den Weg nach München zu unserem zweiten Auswärtsspiel in der Regionalliga gegen

Schwarz-Weiss München.

Gleich im ersten Satz gegen die Mädels von Schwarz-Weiß zeigten wir klar unser Können, konnten dieses je-doch die beiden darauffolgenden Sätze nicht mehr abru-fen.

Erst im 4. Satz fanden wir zu unserer alten Form zurück.

Mit starken Angriffen, die die Abwehr der Münchne-rinnen mehr als herausforderten und viel Selbstsicherheit konnten wir mit 25:15 und 15:5 den 4. und 5. und somit das gesamte Spiel für uns entscheiden. 😏

 

Wir nehmen also 2 Punkte und viel Motivation für unser erstes Heimspiel am kommenden Wochenende (Sonntag, 18.10.2020 um 12.00 Uhr) mit. 🔥

 

 


(05.10.2020)

 

*** 1. Punkt in der Regionalliga ***

 

Am Samstag ist die Damen 1 des TB/ASV Regenstauf topmotiviert zu ihrem ersten Spieltag in der Regionalliga angetreten. Um 19 Uhr wurde gegen den SV Hahnbach in deren Halle aufgeschlagen.

Im ersten Satz zeigten sich die Hahnbacher Volleyballer-innen von ihrer starken Seite und entschieden den ersten Satz für sich. Davon ließen sich die Regenstaufer Mädels aber nicht unterkriegen, sondern traten selbstbewusst auf und erkämpften Punkt für Punkt den zweiten Satz mit 25:21.

Der dritte Satz ging dann mit vier Punkte Unterschied doch wieder an die Gegner, dem nicht zuletzt die hohe Aufschlagfehlerquote der Damen 1 zu schulden war.

Doch auch diesesmal wurde gegen die blockstarke Mannschaft gekämpft und Regenstauf holten sich mit 26:24 ganz knapp den 4. Satz und somit auch den 1. Punkt in der Regionalliga!

Im Tiebreak reichte die Kraft leider nicht mehr aus, die Regenstaufer Damen kamen gegen die gute Abwehr und den starken Block der Hahnbacher nicht mehr an und mussten den Satz und das Spiel abgeben.

 

Nun wird wieder fleißig weiter trainiert, um am kommenden Samstag den SV SW München zu zeigen, wer denn da neu in der Liga mitmischt.

 


Saison 2019/2020

 

(13.03.2020 - 12:00 Uhr)

 

Wichtige BVV-Information zum Thema "Corona-Virus"

 

 

SPIELBETRIEB

 

Der Bayerische Volleyball-Verband hat gestern (12.03.20) den Spielbetrieb in der Saison 19/20 auf Grund der aktuellen Entwick-lungen durch das Corona-Virus offiziell für beendet erklärt.

 

Dies bedeutet im Konkreten, dass alle Spiele und Meisterschaften im allgemeinen Spielbetrieb (Damen, Herren), Jugend- und Senioren-Spielbetrieb wie auch der BFS- (Mixed-) Bereich abgesagt sind. 

Wir empfehlen dazu unseren Vereinen auf Grund der aktuellen Situation ebenfalls den Trainingsbetrieb einzustellen.

 

Zu einer Regelung zum Auf- und Abstieg kann zum heutigen Zeitpunkt noch keinerlei Aussage getroffen werden. Sobald hier eine Entscheidung vorliegt, werden wir diese natürlich sofort kommunizieren.

 

 


(10.03.2020)

 

1 Jahr und 3 Monate - 463 Tage - 14 Spieltage

 

Solange sind wir, die Damen 1 nun schon zuhause ungeschlagen. Am Sonntag heißt es deshalb, alles oder nichts!

 

Um 12 Uhr geht es zuhause gegen den Mitkonkurrenten des TV Erlangen. Gewinnen wir 3:0 oder 3:1 haben wir den Relegations-platz zur Regionalliga sicher!

 

Wir würden uns deshalb über viele Zuschauer in der heimischen Halle freuen, damit wir unsere Serie weiterhin halten können!

 

 

 


(09.03.2020)

 

Spiel - Satz - Sieg 

 

Nach einer guten Trainingswoche, machten wir uns am Samstag auf nach Veitsbronn. Der Wille, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen war sehr groß, schließlich verriet ein Blick auf die aktuelle Tabelle, dass der Relegationsplatz zum Greifen nah war.

 

Dieser Wille war von Anfang an spürbar und zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel: Annahme, Abwehr, Angriff - alles passte. Die Sätze 1 (25:13) und 2 (25:18) gingen daher mehr als deutlich an uns. Im dritten Satz schlichen sich ein paar kleine Fehlerchen ein, dennoch konnte auch dieser souverän mit 25:20 gewonnen werden.

 

Kommenden Sonntag findet unser letztes Heimspiel um 12 Uhr statt. Mit dem TV Erlangen haben wir unseren direkten Verfolger zu Gast. Kommt also vorbei und unterstützt uns dabei, auch diese drei Punkte einzusacken!


(25.02.2020)

 

Aufstiegsmöglichkeit weiterhin gewahrt

 

Am vergangenen Wochenende stand nach 3-wöchiger Pause ein Doppelspieltag für die Damen 1 an. Mit zwei Siegen, soweit war klar, hätte das Team weiterhin die Chance auf einen der beiden vorderen Tabellenplätze.

 

Erst Flop,…

 

Samstagabend ging es also zu den Damen des VC Schwandorf. Die Regenstauferinnen starteten mit großen Schwierigkeiten in der Annahme und in der Abwehr und so war es kaum möglich den Angriff durchzubringen, weshalb der erste Satz überraschend an die Gastgeber ging (20:25).

Selbst erste Wechsel auf der Annahmeposition brachten im 2. Satz keine Besserung und so musste auch dieser Satz an den Vorletzten der Bayernliga Nord abgegeben werden (17:25).

Erst eine nochmals veränderte Aufstellung im 3. Satz führte zur gehofften Stabilisation der Annahme. Dies machte es den Angreiferinnen leichter zu punkten und die Damen 1 konnte sich trotz einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen ein Polster aufbauen und gewann den 3. Satz mit 25:18.

Im 4. und 5. Satz setzten die Damen 1 ihr stabiles Spiel fort und gewannen die Sätze jeweils mit 25:12 und 15:9. Mit einem Punkt weniger als angepeilt, musste man seinen Frust bis Sonntag loswerden, um gegen die N. H. Young Volleys befreit aufzuspielen.

 

dann top!…

 

‪Am Sonntag fand sich die Damen 1 schließlich in heimischer Halle ein. Die N.H. Young Volleys waren bereits mit Reisebus vor Ort und hatten viele Fans im Gepäck. Vom Spiel aus der Hinrunde wussten wir, dass die Neudrossenfelder Fans gut Stimmung machen, weshalb wir uns bereits auf ein spannendes Spiel freuten.

Die Begegnung des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten hielt auch was es versprach. Bereits von Anfang an begeg-neten sich beide Teams auf Augenhöhe und glänzten mit guten Abwehr- und Angriffsaktionen. Gegen Ende des ersten Satzes setzten sich die Regenstauferinnen ab und hatten lange Zeit die Möglichkeit den ersten Satz für sich zu entscheiden. Die Mädels aus Neudrossenfeld hatten jedoch noch lange nicht aufgegeben und konnten mit enormen Kampfgeist den ersten Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Im 2. Satz wollte sich die Heimmannschaft jedoch nicht wieder den Schneid abkaufen lassen und man startete wieder hochmotiviert. Die Angreiferinnen aus Regenstauf konnten sehr gut punkten. Darum holte sich Regenstauf den zweiten Satz souverän mit 25:14.

Ähnlich wie im zweiten Satz, wenngleich auch mit weniger Abstand, gewann das Team auch den 3. Satz mit 25:20.

Ziel für den 4. Satz war es sich nicht auf den beiden letzten Sätzen auszuruhen und den vorentscheidenden Satz konzentriert durchzuziehen. Mit einer stabilen Annahme und wenig Aufschlagfehlern gelang es eine Führung aufzubauen, den Satz zu gewinnen und das Spiel 3:1 für sich zu entscheiden.

 

Mit 5 von 6 möglichen Punkten ist es für die Damen 1 daher weiterhin aus eigener Kraft möglich, mindestens den Relega-tionsplatz zur Regionalliga zu erreichen! Unabhängig von Sieg oder Niederlage wollen wir uns noch bei den mitgereisten Fans aus Neudrossenfeld bedanken. Ihr habt super Stimmung in die Halle gebracht!😊

 

Nach einem weiteren spielfreien Wochenende geht es ‪am 07.03. zum ASV Veitsbronn‪.


(02.02.2020)

 

*** Schade Marmelade ***

 

Am Sonntag ging es für uns nach Erlangen. Mit reichlich Motivation im Gepäck drei Punkte mit nach Hause zu bringen, starteten wir also in den ersten Satz gegen die SGS. Von Anfang an sollte dies kein einfaches Spiel werden: mit starken Aufschlägen, sowie Angriffen und einem unheimlich stabilen Block, mussten wir uns also mit 20:25 geschlagen geben.

Im folgenden Satz galt es also aufzuwachen und gegenzuhalten bzw. zu dominieren. Dies gelang auch mit Mühe und Not, so dass der zweite Satz mit 26:24 an uns ging.

Leider kam der berühmte dritte Satz mit einem Paukenschlag und somit wieder auf das Konto der Erlanger Mädels (25:16).

Den Spieß konnten wir aber im vierten Satz souverän umdrehen - dank einer Aufschlagserie und guter Blockarbeit - 25:16 für uns.

Nun hieß es also nochmal alle Kräfte, Konzentration und Durch-schlagskraft zu sammeln : Wir wollen die zwei Punkte mit nach Regenstauf nehmen!

Leider ging dieser Plan nicht ganz auf und wir mussten uns schließ-lich mit einem 15:8 imTiebreak gegen konstant starke Erlangerinnen geschlagen geben.

Jetzt heißt es umso mehr: Trainieren, konzentrieren und souverän abliefern, damit wir in zwei Wochen (Doppelspieltag 22. und 23. Februar) 6 Punkte auf unser Konto verbuchen können.

 


(26.01.2020)

 

*** The girls are back in town ***

 

Am gestrigen Sonntag waren die Damen des TV Mömlin-gen in Regenstauf zu Gast. Da die noch junge Mannschaft aus Unterfranken am unteren Ende der Tabelle angesie-delt ist, war für die Damen 1 klar, dass hier ein Arbeitssieg hermusste. Nach der bitteren Niederlage gegen Hammel-burg war es ganz klar als Ziel gesetzt, sich nicht von eige-nen Fehlern unter Druck setzen zu lassen und den Geg-nern das eigene Spiel aufzudrücken.

Der erste Satz begann ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich stark von der anderen abset-zen. Die Regenstauferinnen blieben jedoch dran und lie-ßen sich nicht entmutigen, sodass sie sich Mitte des ersten Satzes klar absetzen und schließlich klar (25:12) gewinnen konnten.

Ähnlich wie der erste Satz startete auch der Folgende. Wieder gegen Mitte des Satzes baute die Damen 1 einen hohen Vorsprung aus, weshalb am Ende nochmal ein 25:12 zu Buche stand.

Bevor es in den spielentscheidenden dritten Satz ging, wartete jedoch eine Showeinlage des FG Lari-Fari Die-senbach e.V. Das Männerballett begeisterte sowohl Zu-schauer als auch die Spielerinnen. Daher vielen Dank an die super Einlage, welche den Spieltag auch für uns selbst zu einem echten Highlight machte!

Nach der Ansage des gesundheitlich angeschlagenen Trai-ners Vincent Moder - man solle sich bitte zusammenrei-ßen und ihm Ansagen während des Spiels ersparen, da er gerne schnellst möglich ins Bett wolle – wollte die Mann-schaft ihrem Trainer diesen Wunsch erfüllen und ging hoch motiviert in den 3. Satz um den Sieg zu holen. Hier wechselten sich die beiden Mannschaft jedoch stetig in der Führung ab. Zu Beginn konnten durch Konzentrationsfehler auf Seite der Regenstaufer Damen, die Gäste sogar einen kleinen Vorsprung aufbauen. Bis zum Ende des Satzes konnte Regenstauf keine große Führung aufbauen, weshalb der Satz erst mit 25:23 für sich entschieden werden konnte.

Mit deutlich mehr Spaß auf dem Feld im Vergleich zum letzten Spiel, konnte letztendlich der nächste 3:0 Sieg geholt wer-den. Das bedeutet, dass die Damen weiterhin zuhause ungeschlagen sind und wieder auf dem 2. Platz der Tabelle liegen. Für diese Trainingswoche gilt es das eigene Selbstvertrauen noch weiterauszubauen, um nächsten Sonntag in und gegen die Damen des SGS Erlangen stark auftreten zu können. Das Hinspiel gewannen die Damen mit 3:2. Ziel des Rückspiels ist es demnach, diesmal 3 Punkte mit aus Erlangen zu nehmen!

 


(18.01.2020)

 

*** Jetzt ist Schluss mit lustig ... ***

 

Mit einer 1:3 Niederlage machte sich die Damen 1 wieder auf den langen Heimweg von Hammelburg nach Regenstauf. Zwar waren die Gegnerinnen stark, vielmehr ging die Niederlage jedoch auf das eigene Konto. Wie man es drehte und wendete, fand man nicht ins eigene Spiel. Stimmte es beispielsweise in der Annahme, dann schwächelte der Angriff oder die Abwehr oder anders herum.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer im 3. Satz zeigte, dass die Mädels aus Regenstauf durchaus in der Lage waren die Heimmannschaft zu dominieren. Insgesamt haderte die Mannschaft jedoch zu sehr mit sich und individuellen Fehlern, sodass in allen Sätzen schnell ein großer Rückstand wuchs und sich somit die Niederlage ab-zeichnete.

Schon zum Ende der Hinrunde wurde deutlich, dass die Mann-schaft an Leichtigkeit verlor und sich eher an den eigenen Schwächen orientierte, als an den eigentlich dominierenden Stärken.

 

Das Ziel dieser Trainingswoche ist es demnach wieder den Spaß im Spiel zu finden und sich gegenseitig zu motivieren, um am Sonntag 26.01. gegen Mömlingen wieder einen Sieg einzuholen und somit zuhause ungeschlagen zu bleiben.

 


(12.01.2020)

 

 

*** Tie-Break-Killer ***

 

Mit 3:2 siegen unsere Damen 1 das Team des SV Schwaig und bleiben damit zuhause weiterhin ungeschlagen!

 


 07.01. 2020

 

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!

Gestern hat die Damen 1 Ihr 4-tägiges Trainingslager in Berlin erfolgreich beendet 🎉

An dieser Stelle vielen Dank an "Auto Fuchs", die uns durch das Bereitstel-len eines 9-Sitzers eine schnelle und angenehme Fahrt ermöglicht haben 😊

Vielen Dank auch an Teckel vom DJK West für die Organisation des Trainingslagers und Trainingsspiels vor Ort ....

 

Wir kommen gerne wieder 😏 und hoffen dich wieder am Regentalcup zu sehen!

 

 



(15.12.2019)

 

***Advent, Advent 2 Lichtlein brenn‘ – Tie-Break Sieg gegen den TV Altdorf ***

 

Am 3. Advent ging es für die Damen 1 gegen die junge Truppe aus Altdorf. Nachdem die Regenstaufer bisher von Krankheiten gut verschont blieben, fielen diesmal gleich zwei unserer Außenangreiferinnen aus. Aus diesem Grund unterstützte uns mit Lisa Winkler ein Talent aus der eigenen Jugend und Spielerin der Bayernauswahl 2006/2007. Den Mädels war klar, dass es sicherlich kein leichtes Spiel werden würde, es aber auf jeden Fall drin war, 3 Punkte zu holen.

Entgegen der Stimmung vor dem Spiel war während des ersten Satzes jedoch nicht viel davon zu sehen. Kein Durchkommen im Außenangriff und vor allem fehlender Kampfeswille führten zu vielen eigenen Fehlern und machten es den Altdorfern leicht Punkte zu holen. Aus diesem Grund ging der erste Satz auch mit 25:14 an die Gäste🤦‍.

Ein ähnliches Debakel kündigte sich auch im 2. Satz an. Erst mit der Einwechslung von Lisa Winkler und der gu-ten Passverteilung von Zuspielerin Samira Winkler auf die Diagonal- und Mittelangreifer stabilisierte sich die Mannschaft langsam. So konnte das Team am Schluss durch eine gute Aufschlagserie von Ines Kornek sich wieder fast herankämpfen, allerdings konnte der Vor-sprung nicht ganz aufgeholt und somit der Satz mit 23:25 abgegeben werden.

Jetzt war allen allerdings klar, dass trotz der anfänglichen Probleme ein Sieg möglich war. Souverän holte sich das Team mit guten Angriffen den 3. Satz (25:17).

Langsam schlichen sich auch bei den Gästen kleine Fehler und Unsicherheiten ein, die das Heimteam weiter bestärkten. Im 4. Satz konnte vor allem Lisa Winkler mit dem ein oder anderen gezielten Schlag genau die Löcher in der Altdorfer Abwehr finden und uns so einige Punkte sichern. So ging auch der 4. Satz mit 25:20 an Regenstauf.

Im Tie-Break ließ die Damen 1 allerdings nichts mehr anbrennen und holte sich den Sieg mit 15:10🤩.

 

Damit ist das Team zuhause weiterhin ungeschlagen und geht mit versöhnlichen 2 Punkten als Tabellenzweiter in die Winterpause.

Gleich im neuen Jahr absolviert die Mannschaft ein Trainingslager in Berlin, bevor am 11.01.2020 (20.00 Uhr) zuhause das Rückspiel gegen Schwaig ansteht. Hier möchte man sich wie im Hinspiel wieder 3 Punkte holen!

 


(01.12.2019)

 

*** Houston wir haben ein Problem ... ***

 

... und haben unser erstes Spiel der Saison an den Gegner abgegeben.

Aber erstmal auf Anfang.

Heute ging es für die Damen 1 nach Erlangen, eine der angenehmeren Fahrten in dieser Saison.

 

Es sollte DAS Spiel werden:

Tabellenerster gegen -zweiter

 

Mit winterlichen Temperaturen wurden wir in der Halle begrüßt (gefühlt war es draußen wärmer - schade, dass die Beachnetze nicht mehr hingen) und auch ein kleiner Vogel hatte die Kälte der Halle nicht überlebt.

Nach einer intensiven Aufwärmsession, ging es also ans Netz. Aber es sollte irgendwie nicht so recht klappen. Im-mer mehr Fehler (Annahme, verschlagene Aufschläge, Aufmerksamkeitsfehler) schlichen sich im Verlauf des ersten Satzes ein und auch der zweite Satz verlief nicht so, wie wir es von uns gewohnt sind. Der dritte Satz ließ ein bisschen Licht ins Dunkle, wodurch wir ihn knapp aber letztendlich gewannen.

Nun weiter kämpfen und wieder in die alte Form finden, denn Erlangen hat es faustdick hinter den Ohren. Aber auch im vierten Satz konnten die Fehler nicht abgestellt werden.

Es kam also wie es kommen musste: Das erste Spiel der Saison verloren gegen den direkten Verfolger.

Nur der eine gewonnene Satz lässt uns kurz aufatmen: Die Tabellenführung bleibt (vorerst) in unserer Hand.


(23.11.2019)

 

*** Die Siegesserie hält weiter an ***

 

Gestern waren bei der Damen 1 die Mädels aus Veits-bronn zu Gast.

Da die Herren 1 vorher ein 5-Satz-Spiel gegen den VCO München absolvierten (welches sie 3:2 für sich entschie-den), war die Aufwärmphase der Damen ein wenig ver-kürzt. Dies war bis zur Mitte des ersten Satzes auch deut-lich erkennbar und so lief man lange einer Führung der Veitsbronner Mädels hinterher. Zum Ende des Satzes hin, fanden die Regenstauferinnen allerdings besser ins Spiel und konnten diesen Dank guter Aufschläge und einer konzentrierten Leistung 25:17 gewinnen.

Im folgenden Satz riefen die Regenstaufer Damen sehr konstant ihre Leistung ab und gewannen diesen deutlich 25:14.

Im dritten und letzten Satz des Spiels schlichen sich wie-der einige ärgerliche Fehler ein, in der wichtigen Phase am Satzende waren die Mädels aber wieder hellwach und beendeten das Spiel mit einem Spielstand von 25:21.

Somit steht die Damen 1 weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord!

Nächstes Wochenende kommt es auswärts zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Erlangen!


(10.11.2019)

 

*** 5 Punkte und Tabellenplatz 1 ***

 

Unsere Damen sind weiterhin ungeschlagen in der Bayernliga Nord! Aber alles der Reihe nach…

 

Am Samstag ging es zu den bis dato noch ungeschlagenen N.H. Young Volleys nach Neudrossenfeld. Dort wartete eine prall gefüllte Halle mit lauter Musik und noch viel lauteren Fans.

Um 19.00 Uhr startete der erste und sehr untypische Satz aus Regenstaufer Sicht: Früh in Führung gegangen, Annahme stabil, Führung gehalten und anschließend mit 25:22 gewonnen!

Im zweiten Satz sollte sich dies allerdings nicht wiederho-len und so ließ man sich trotz 16:9-Führung sogar noch den Sieg nehmen (20:25).

Die Mädls waren nun vorgewarnt: So leicht geht man hier nicht als Sieger vomFeld! Erneut konzentriert und mit frischem Elan ging es in den nächsten Durchgang und siehe da: Mit 25:16 ging der Satz auf das Regenstaufer Konto.

Doch davon ließ sich Neudrossenfeld nicht unterkriegen und konterte im 4. Satz mit einem ebenso deutlichen Ergebnis (25:15).

Nun musste der Tie-Break entscheiden und dieser war nichts für schwache Nerven– einige Zuschauer sprachen sogar von Herzinfarkt-Risiko! In diesem engen Satz konnten die Damen sich immer ein paar Pünktchen vor den N.H. Young Volleys halten und siegten mit klasse Aufschlägen in einer Gesamtspielzeit von 2 Stunden und 9 Minuten mit 15 zu 12!

Alle waren zufrieden mit dem Ergebnis und freuten sich die Heimreise anzutreten, wobei alle die sehr kurze Nacht und das morgendliche Sonntagsspiel im Kopf hatten…

 

Denn am Sonntag hieß es erneut: Auf zum Spieltag!

 

Nach nur knapp 7 Stunden Schlaf, schweren Füßen und nassen Knieschonern, traf man sich um 9 Uhr in der Halle des VCO München in Regensburg. Nach den ersten Ansagen von Coach Vincent Moder war klar, dass den meisten das 5-Satz-Abendspiel und die kurze Nacht (vieles Gähnen der Anwesenden) in den Knochen steckten. Ein lockeres Aufwärmen stand nun auf dem Programm, während man ab 10:30 Uhr aus dem Vollen schöpfen musste, denn trotz des Altersunter-schieds sind die jungen Wilden vom VCO in den Bereichen Block und Angriff auf Grund der Körpergröße im Vorteil. Unsere Damen spielten konzentriert, schlugen gut auf, stellten den Block perfekt und so waren die Angriffe der VCO’le-rinnen gefundenes Fressen für unsere Abwehrspezialisten. In genau einer Stunde reiner Spielzeit besiegte Regenstauf den VCO München (25:10,25:15, 25:15) und sicherte sich dadurch 3 weitere Punkte und Tabellenplatz 1!

Vielen Dank auch nochmal an Claus, der dieses Wochenende als Busfahrer, Einspielpartner, Super-Fan und vor allem Getränkelieferant einen super Job gemacht hat!


(02.11.2019)

 

Langweilig wird’s mit uns wenigstens nie!

 

Voller Selbstvertrauen (wie auch anders auf dem ersten Tabellenplatz) starteten wir in die Partie gegen die SGS Erlangen. Wie auch sonst immer begannen wir mit unse-ren kleinen Problemchen in der Annahme und auch im Angriff, wodurch wir sehr schnell zurücklagen. Wie soll es auch anders kommen bei mangelnder Chancenverwer-tung - wir mussten den ersten Satz an die Erlanger Mädels abgeben (20:25).

Auch im zweiten Satz schlug so mancher Zuschauer auf der Tribüne die Hände über dem Kopf zusammen - nicht sehr motivierend für unsere Mannschaft. Die Probleme in der Annahme blieben und auch die Angreiferinnen kamen nicht durch den Block oder setzten die Bälle weit ins Aus. Also mussten wir auch den 2. Satz den Gegnern überlas-sen, sehr zum Leidwesen des Tabellenplatzes und aller Zuschauer (18:25) .

Nach sämtlichen Motivationsversuchen durch unseren Coach und blankliegenden Nerven bei den Fans suchten wir tief in den Ecken unserer Köpfe nach den letzten Resten Selbstvertrauen, was dazu führte, dass auf einmal zumindest manche (wenn auch nicht alle) Bälle im Feld der Erlanger einschlugen. Doch mit guter Abwehrarbeit und so manchen Bällen, die mal mehr oder weniger beim Angriff den Block des Gegners (oder die Netzkante) trafen und uns in die Arme fielen, um erneut anzugreifen, schafften wir dann doch den Satzgewinn des dritten Abschnitts (25:22).

Das Ergebnis im 4. Satz glich dem des vorherigen: 25:22 , die Chancen wurden immer mehr genutzt und die Zuschauer wurden stimmungsmäßig auf den Tiebreak vorbereitet. Trotz einiger Wackler im Aufschlag, schafften wir es dann doch noch, das Spiel für uns zu entscheiden, schließlich wollten wir uns ja für die nervenaufreibende Vorstellung selbst belohnen und gewannen den entscheidenden Satz 15:13.

Nächste Woche geht es gegen Regionalligaabsteiger N.H Young Volley am Samstag in Neudrossenfeld und gegen das BVV Talent Team aka VCO München am Sonntag (10.30 Uhr) in Regensburg, wo wir uns sehr über viele Fans freuen würden, die auf Adrenalin stehen und uns anfeuern 😊


 (27.10.2019)

 

*** Da ist der nächste Sieg ***

 

Am Sonntag,  um 13.18 Uhr, erblickten 3 weitere Punkte das Licht der Welt.

Gut gelaunt starteten unsere Damen in das Derby gegen den VC Schwandorf. Wieder einmal wackelte die Annahme zu Beginn des ersten und auch zweiten Satzes, wodurch es den Schwandor-ferinnen leicht gemacht wurde, Punkte zu sammeln. Trotzdem konnten wir beide Sätze für uns entscheiden (25:21/25:21). Es hätte eindeutiger sein können, aber natürlich müssen wir unseren Fans auch ein bisschen Spiel, Spannung und Spaß bieten.

Also ab ging es in den dritten Satz, diesmal wollten wir uns klarer absetzen - gelang nur bedingt, aber trotzdem setzten wir uns am Ende durch (25:23)!

Am Ende stehen nun 3 weitere Punkte, sowie Tabellenplatz 1 in der Bayernliga Nord!

Kommenden Samstag geht es erneut Zuhause um den nächsten Sieg! Spielbeginn 16.00 Uhr gegen SGS Erlangen.


(20.10.2019)

 

*** 3 Stunden und 3 Punkte später ***

 

Trotz eines unerwarteten Busproblems machten wir uns am Sonntagmorgen auf den Weg in die Bayrische Peri-pherie (jedenfalls glauben wir, dass wir noch im Freistaat waren).

Wie dem auch sei: Hoch motiviert nach einer langen An-reise 3 Punkte mit zurück in die Oberpfalz zu nehmen, starteten wir souverän in den 1. Satz (17:7) und gewannen diesen (25:17).

Leider konnten wir dies im zweiten Satz nicht so wirklich wiederholen, daher ging der zweite Satz an unseren Gast-geber mit 25:20.

Um als Gewinner aus dieser Begegnung rauszugehen, mussten wir uns auf gut Deutsch also "den Arsch auf-reißen" - Geschenke verteilen die Mömlingerinnen nämlich nicht. Mit einem hart erkämpften 26:24 ging auch der dritte Satz an uns.

Aber uns war klar: Dies war keine Glanzleistung und jetzt im entscheidenen vierten Satz mussten wir nochmal aufdrehen. Viele Fehler konnten nicht sofort abgestellt werden, also kämpfen und zamreißn! Letztlich hat es durch eine souveräne Aufschlagsserie doch noch geklappt und der Sieg ist somit auf unserer Seite.

Mit Pizza und Seed treten wir nun den Heimweg an und freuen uns, euch am kommenden Sonntag gegen Schwandorf (12.00 Uhr) in eigener Halle begrüßen zu können

 


(13.10.2019)

 

*** Fortsetzung der Heimspiel-Siegesserie aus der letzten Saison ***

 

Nach dem fulminanten Start der Damen 1 beim SV Schwaig vor zwei Wochen wollte das Team auch unbe-dingt zuhause Punkte gegen die Regionalliga-Absteiger aus Hammelburg holen. Zu Beginn des ersten Satzes fiel es allerdings schwer die Annahme in den Griff zu bekom-men und auch die gegnerische Außenangreiferin machte es dem heimischen Block schwer. Die Mannschaft kämpf-te sich jedoch immer besser ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Mit mehr Souveränität und einer stabilen Annahme konnte auch der zweite Satz gesichert werden (25:19), bevor sich im folgenden Satz immer mehr kleine Fehler einschlichen (21:25).

Dies führte auch zum vieren Satz, der dann aber deutlich mit 25:15 an das Regenstaufer Team ging.

Somit konnten sich die Mädels der Damen 1 ein weiteres Mal 3 Punkte sichern und sind damit zuhause seit letzter Saison das 7. Mal in Folge ungeschlagen.

Als Überraschung gab es dann noch Giveaways in Form von Duschgel, Deo und Powerriegel, damit das Team auch in Zukunft durch guten Geruch und nicht durch Schweiß besticht.

😏 Vielen Dank dafür an den dm-drogerie markt Regenstauf! :)

 

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 27.10. / 12.00 Uhr - Derby gegen VC Schwandorf

 


(28.09.2019)

 

*** Die drei Punkte wohnen jetzt hier ***

 

Mit guter Laune und höchster Motivation, fuhren wir am Samstag nach Schwaig. Uns war klar: Wir wollen die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen!

So gingen wir auch ins Spiel rein. Von Anfang an lieferten wir eine konstant gute Leistung, da wir uns schließlich keine Fehler erlauben durften, hatten die Mädels aus Schwaig doch am vorherigen Wochenende beim Vorbereitungsturnier gezeigt, dass sie ein Gegner auf Augenhöhe sind.Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen, konnten uns mit starken Angriffen, sowie Aufschlägen und hervorragenden Blockaktionen letztlich die ersten beiden Sätze sichern (25:19 und 25:15).

Von unserem „Sorgenkind“ - dem dritten Satz - ließen wir uns auch nicht aus der Ruhe bringen. Und siehe da: Auch diesen gewannen wir mit 25:19. Den Sieg feierten wir anschließend mit dem Gewinn des „Wetteinsatzes“ (ein Kasten Bier und Spezi) und der ein oder anderen Gesangseinlage im Mannschaftsbus.

 


(15./16.03.2019)

 

***Die heutige Überschrift könnt Ihr euch selbst aussuchen - uns fällt nichts Kreatives ein ***

 

 

Am Freitagabend absolvierten wir unser letztes "Heim-spiel" gegen den VCO München in Regensburg. Mit un-serem selbst mitgebrachten Spielberichtsbogen, einem Spielerinnen-fressenden-Kofferraum und einem kurzen Badminton-Training besiegten wir die jungen Mädls der Bayernauswahl verdient mit 3:1. 🎉

Am Samstag ging es dann zum TSV Zirndorf. Gegen den bereits vorzeitigen Bayernligameister und Aufsteiger in die Regionalliga ging es in den ersten beiden Sätzen sehr kurios zu. Nachdem wir mit 2:12 starteten und dann mit 15:25 verloren, war der zweite Satz genau andersherum. Wir führten bereits mit 9:1 und gewannen diesen Durch-gang mit 25:9.

Die anderen Sätze waren sehr umkämpft und endeten 23:25, 25:22.

Im Tie-Break entschieden anschließend nur Nuancen, jedoch mit besserem Ende für Zirndorf (15:13).

Trotzdem haben wir unseren Abend mit einem gespon-serem Kasten Radler/Spezi/Bier glücklich beendet - Danke dafür an Kirschi vom VCO München 😉

Somits chließen wir die Saison 2018/2019 nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch auf einem sehr guten 5. Platz ab.

 

Jetzt geht es in die wohlverdiente Nicht-Pause! Trainer Vincent Moder erwartet uns bereits am Mittwoch wieder in der Halle. Wir bedanken uns nochmal herzlich bei unseren Sponsoren sowie zahlreichen Zuschauern und freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2019/2020! 💪