Saison 2023/2024


(24.02.2024)

 

Bezirksklassenmeister 2024!

 

Nachdem wir heute unsere beiden Spiele gegen Ramspau und Wiesent mit jeweils 3:0 gewinnen, können wir uns jetzt schon vorzeitig Sieger der Bezirksklasse Süd Oberpfalz nennen.

Danke an alle Zuschauer und Fans!


(13.01.2024)

 

Wir gewinnen unsere beiden Spiele mit 3:0 und verbleiben somit weiterhin an Platz 1.🎉


(09.12.2023)

 

Am Samstag konnten wir beide Spiele gegen Hohenfels-Parsberg und Wiesent mit 3:0 gewinnen. Somit verbleiben wir ungeschlagen auf der Tabellenspitze.🎉


(14.10.2023) 

 

Diesen Samstag starteten wir in unsere zweite Saison in der Bezirksklasse.

Nachdem wir uns ordentlich zu unserer tollen Playlist warm gemacht haben, ging es für uns  hochmotiviert in das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft  Roding/Wilting.

Von Anfang an brachten wir eine tolle Teamleistung aufs Feld und konnten den ersten Satz klar für uns entscheiden. Ab dem zweiten Satz wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Nach vielen hart umkämpften Ballwechseln konnten wir schließlich das Spiel 3:0 für uns entscheiden. 

Im zweiten Spiel gegen den FC Miltach starteten wir zunächst nicht ganz so gut. Mit harten Aufschlägen und druckvollen Angriffen konnten wir dann wieder die Führung übernehmen. Diese konnten wir bis auf ein paar Ausnahmen auch alle drei Sätze beibehalten und gewannen so ebenfalls 3:0.

 

Einen besseren Start in die Saison hätten wir uns nicht wünschen können. Wir sind stolz auf alles was wir aus der Vorbereitung erfolgreich umsetzen konnten und freuen uns auf die diesjährige Saison. Ein großes Dankeschön auch an alle Zuschauer die uns tatkräftig unterstützt haben.

Eure Damen 4

Saison 2022/2023


(27.03.2023)

 

3 Spiele-> 9 Punkte
Mit dieser Bilanz beenden wir das Wochende auf Platz 2 der Bezirksklasse Süd.
Das erste Spiel der Woche fand Mittwoch Abend in heimischer Halle statt. Dort spielten wir das Nachholspiel gegen die SpVgg Ramspau und mit einem 3:0 waren die ersten drei Punkte auf unserem Konto verbucht. Samstags ging es dann weiter, zunächst gegen die SpVgg Hainsacker ||. Dieses Spiel gewannen wir mit 3:1.
Nach einer Runde Schiedsgericht stand nochmal die SpVgg Ramspau auf dem Spielplan. Recht deutlich gewannen wir Satz 1 und 2, im dritten Satz wurde das Spiel ein bisschen knapper, was am Ende zu einem 23:25 für Ramspau führte. Im 4 Satz machten wir dann aber den Sack zu und gewannen schließlich 3:1. Somit war das Wochenende ein voller Erfolg.
Eure Damen 4

(18.12.2022)

 

8 Punkte💪🏽

 

Ein sehr anstrengendes und nervenaufreibendes Wochenende liegt hinter uns .

 

Starten wir mal mit unserem Heimspieltag am Samstag. Dort konnten wir uns bei den Parsbergern revanchieren und uns ein 3:0 erkämpfen. Im Zweiten Spiel hatten wir ebenfalls die Oberhand und gewannen 3:1 gegen die SpVgg Hainsacker. 💪🏽

 

Nun folgt der Auswärtsspieltag in Miltach vom Sonntag. Das erste Spiel gegen die Heimmanschaft war hart umkämpft doch leider mussten wir uns im Tiebreak geschlagen geben. Im letzten Spiel des Jahres ging es für uns gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den TSV Neutraubling der ohne Satzverlust die Führung der Bezirksklasse übernommen hat.

Als einziges Team konnten wir den TSV Neutraubling in den Tiebreak zwingen. Leider haben wir auch dieses Mal den kürzeren gezogen und mussten uns 12:15 geschlagen geben. Nun sind wir auf jeden Fall bereit für die Winterpause.

 

Eure Damen 4


(10.12.2022)

 

3.Tabellenplatz💪🏽

 

Ein Sieg, eine Niederlage. Trotzdem sind wir stolz auf uns, denn im 1.Spiel konnten wir anfangs im 1.und 2. Satz gut mitspielen. Leider verloren wir beide knapp 21:25 und 21:25 . Im 3.Satz konnten wir nicht mehr mit den stark aufspielenden Hohenfelsern mithalten und mussten uns somit 0:3 geschlagen geben.

Doch im zweiten Spiel konnten wir unsere Leistung steigern und 3 Punkte gegen den VC Kallmünz/Burglengenfeld einsacken.

Nächstes Wochenende geht es für uns gleich mit einem Doppelspieltag weiter. Samstag spielen wir in heimischer Halle und Sonntag geht es für uns nach Miltach.

 

Eure Damen 4

Saison 2019/2020


Am Samstag, den 1.2. hatten wir auch endlich unseren ersten Spieltag im neuen Jahr. Da es ein Heimspiel war hatten wir auch alle eine recht unkomplizierte Anreise (außer Pauli, die Dank Annas Flasche auf dem Weg einer Überschwemmung begegnete).

Unsere Gegner waren dieses Mal Riedenburg und Weiding. Da wir mit nur 7 Spielerinnen „anreisten“, wovon eine Schulterprobleme hatte, haben wir spontan die Stuberzwillinge aus unserer Jugend mitgebracht, wodurch, außer Jürgen, der in der Halle nebenan coachte, die ganze Famile Stuber auf dem Feld stand.

Wie in der Hinrunde konnten wir auch dieses Mal beide Mannschaften ziemlich deutlich zwei mal mit 3:0 schlagen, auch wenn das teilweise mit sehr minimalem Aufwand geschah. (Oder mit Überraschungsbällen von Lisa, die den Spielstand zusammen mit unserer Stellerin Anna ausnutze, um Pipe oder Schussbälle zu trainieren. )

In der Pause zwischen den 2 Spielen waren wir damit beschäftigt, unsere Damen 2 gegen Weiden anzufeuern, was uns auch gelang, da auch die das Spiel für sich entschieden, wodurch aber leider zum ersten Mal unser Nudelsalat etwas zu kurz kam. (Sorry Pauli)

Nachdem wir fertig waren duschten wir ausnahmsweise mal mit warmen Wasser (wir alle lieben unsere Halle), durften wir, wie eigentlich jedes Mal 5 Sätze pfeifen, dieses Mal sogar begleitet vom tollen Chinesen-Chor (Anna und Thesi war ein bischen langweilig, weshalb sie ihrer Gesangs-karriere eine Chance geben wollten und Lisa, den 2. Schiedsrichter mit Lieder von "3 Chinesen mit dem Kontrabass" über "Atemlos" bis hin zu "Stern über Betlehem" nervten).

Da weder Gregor noch Francesco Platz für uns hatten, beendeten wir den Spieltag gemeinsam mit der Damen 2 auf dem Hallenboden mit Pizza.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag, wo wir das lang ersehnte Match gegen unsere Aufstiegskonkurrenten Cham 1 haben.

 

Eure Damen 4

 


(14.12.2019)

 

*******D4 weiter auf Punktejagd*************

Am letzten Spieltag dieses Jahr verschlug es uns nach Donaustauf. Nach dem Schiedsgericht ging es dann endlich los. Das erste Spiel gegen die SGWenzenbach/Donaustauf ging mit 3:0 klar an uns. Im zweiten Spiel konnten wire benfalls mit starken Aufschlägen und guten Angriffen den Gegner immer wieder in Bedrängnis bringen. Am Ende gewannen wir auch dieses Spiel 3:0 und stehen zur Winterpause ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 der Kreisliga.


(30.11.2019)

 

Damen 4 weiter an der Spitze

 

Einen Tag vor dem ersten Advent haben wir uns 6 Punkte bei unserem Heimspieltag geholt.

Im ersten Spiel trafen wir auf Falkenstein, welche bei unserem ersten Spieltag unsere Zuspielerin Anna "seelisch fertig" gemacht haben. Dieses Mal haben sie sich aber sehr fair verhalten und mit einer konstanten Leistung konnten wir das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden.

In der Pause zwischen den 2 Spielen stillten wir unseren Hunger mit Nudelsalat und Brownies (das konnte man dann auch am Boden sehen) Im zweiten Spiel gegen Cham 2 konnten wir mit einer guten Leistung und wenigen Eigenfehlern im 1. und 3. Satz überzeugen. Der zweite Satz musste bei einem Spielstand von 2:0 wegen technischen Schwierigkei-ten unterbrochen werden und von dort an per Hand weitergeschrieben werden. Diese Pause, in der wir uns die Zeit mit Korbball vertrieben, wirkte sich zunächst eher negativ auf unsere Moti-vation und somit auch auf unser Spiel aus. Mit einer Aufschlagserie von Lisa konnten wir unsern Rückstand jedoch wieder wett- machen. Im 3. Satz holte Thesi mit einem grandiosen und absolut korrekten Pancake einen Ball raus, den die Schiedsrichterin dennoch als Doppelfehler gab. Unser Fazit dazu: "Lieber einen Kuchen backen, als einen Pancake machen." Trotzdem gewannen wir schlussendlich doch noch 3:0.

Man möchte noch anmerken, dass Luisa Stuber für ihre Verhältnisse auch ganz gut gespielt hat (Zitat von Jürgen Stuber, dem kritischen Vater und Trainer ).

Danach hatten wir noch ein Schiedsgericht, bei dem unsere 1. und 2. Schiedsrichterinnen sich nach dem ersten Satz um-ziehen mussten, da sie den weißen Pulli vergessen hatten. Anschließend fuhren wir nach dem Spiel noch zum Gregor um uns dort mit einem leckeren Abendessen zu belohnen.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag und hoffen auf viele Zuschauer, die uns lautstark anfeuern.


(09.11.2019)

 

Zwei weitere Siege trotz totalem Chaos

 

Nach einer sehr motivierten Anreise, bei welcher Lilli Laßleben erfolgreich zwei Seiten von dem Drama Maria Stuart gelesen hat und zwei andere Passagiere ihr Mathebuch aufgeschlagen haben um es sofort wieder zu schließen, ging es mit einem langweiligen Schiedsgericht weiter. Ausnahms-weise mussten wir keine fünf Sätze pfeifen.

Nach einem guten Start, mit leckeren Schoko-Muffins, ging es in dem Spiel gegen Cham II steil bergab. Allerdings konnten wir uns trotzdem mit 3:1 durchsetzen. Das lag bestimmt an den Apfelschniddden von der Anna.

 

Nach einer Stärkung mit Nudelsalat, von Jana, zwischen den Spielen, den wir gekonnt in der ganzen Halle verteilt haben, waren wir fest davon über-zeugt den "Feind" (Riedenburg) genauso weg zu putzen wie den Nudelsalat. Nach einem verkackten Start konnten wir durch einen Dreierwechsel und der Drohung unserer Trainerin (Kerstin Stuber) die Halle zu verlassen, das Spiel doch noch mit 3:0 für uns entscheiden. Hier möchten wir anmerken, dass sich Kerstin auch als Physiotherapeutin und Psycho-login gut macht.

Da wir heute noch nicht genug gegessen haben hoffen wir, dass wir den Abend mit Nudeln und Pizza beenden können.

 

Unser Fazit: Lernen auf der Hinfahrt ist keine guten Idee

 


(15.10.2019)

Letzten Samstag hatten wir, die Damen 4, unseren 2. Spieltag, der dieses Mal in Regenstauf stattfand. Unsere Gegner waren Roding und Daßwang. Wir waren dieses Mal vollständig (alle 8 Spieler waren da − juhu!)

Gleich im ersten Spiel gegen Roding konnten wir zeigen, dass wir letztes Jahr zu Recht aufgestiegen waren: Durch gute Angriffe (sowohl über Außen, Diagonal als auch über Mitte), wenige Eigenfehler und eine konstante Abwehr und Annahme gewannen wir 3:0 gegen eine sehr laute Rodinger Mannschaft (25:17, 25:11, 25:18).

Danach legten wir, während sich die Daßwanger bereit machten, eine kurze Essenspause ein, bei der wir dank unseres neuen Essenplans Nudelsalat, Brownies und Gemüse zur Auswahl hatten.

Nachdem auch wir uns aufgewärmt hatten, begann das Spiel gegen das Daßwanger Team. In den ersten 2 Sätzen lief (fast)alles nach Plan: Die guten Leistungen des ersten Spiels konnten wiederholt werden und wir punkteten auch über Rück-raum B (wobei fast jeder Angriff ein Punkt war). Im 3. Satz aber war ein bisschen die Luft raus. Obwohl wir uns bemühten, an die guten Aktionen der ersten 2 Sätze anzuknüpfen, gelang es uns nicht, auch diesen Satz zu gewinnen. Am Ende stand es 25:19 für Daßwang. Da wir aber auf jeden Fall auch in diesem Spiel 3 Punkte holen wollten, sammelten wir unsere Kräf-te nochmal und gewannen dann doch noch den 4. Satz mit 25:22.

Als wir das Fünfsatz-Spiel Daßwang gegen Roding zu Ende gepfiffen hatten (das mit den 5 Sätzen der Gegner sind wir mittlerweile leider schon gewohnt!), fuhren wir noch zum Gregor, um den erfolgreichen Tag mit einem leckeren Abend-essen abzuschließen.