*** Jugendausfahrt 2017 ***

 

40 Kinder und Jugendliche des TB/ASV Regenstauf unternahmen am Wochenende eine Jugendausfahrt um die neue Volleyballsaison einzuläuten. Mit dem Bus fuhren die 10-14 Jährigen zusammen mit ihren vier Trainern unter Leitung von Kerstin Stuber nach Bayrisch Eisenstein und bezogen dort in der Jugendherberge ihr Quartier. ... Nachdem die Sportler den Freitag eher ruhig ausklingen ließen, stand am Samstag ein Ausflug in den Nationalpark Bayerischer Wald rund um den Falkenstein auf dem Programm. Mit zwei Waldführerinnen wanderte die Gruppe zu den Gehegen der verschiedenen Tiere, wobei im Wolfsgehege -als Höhepunkt des Vormittags für alle - ein kleines Rudel gesichtet wurde. Die gute Stimmung bei einer anschließenden Bau-und Kunstaktion im Wald konnte auch der immer stärker werdende Regen nicht trüben. Nass aber bestens gelaunt ging es zurück zur Unterkunft um beim Diskoabend ordentlich abzutanzen. Die Rückreise am Sonntag wurde durch einen ausgedehnten Badestopp im Osserbad im Lam unterbrochen, so dass der Bus mit den nun doch etwas erschöpften Teilnehmern gegen 16 Uhr wieder in Regenstauf eintraf. Die Jugendausfahrt war ein tolles Erlebnis für alle und da bereits bei der Rückfahrt um eine Wiederholung gebeten wurde, muss damit im nächsten Jahr wohl gerechnet werden.

(13.-15. September 2017)

 

Länderspiele

Besuch von Länderspielen

Termine werden im Jahresplaner bekannt gegeben.

Anmeldung erforderlich.

Belaria Beach Camp Italien

 

Aktiv- Sommerurlaub für die ganze Familie

Weitere Informationen bei Oli Niemann


Skiausflug

Großes Abteilungs-Ski- Wochenende

Termine werden im Jahresplaner bekannt gegeben.

Anmeldung erforderlich.

Jugend Zeltlager

Zeltlager für Jugendliche

Weitere Informationen bei Oli Niemann