Saison 2023/2024


(20.01.2024)

 

Am ersten Spieltag im neuen Jahr waren wir zu Gast in Furth im Wald.

Im Spiel gegen die Gastgeber, war für uns nichts zu holen und ging mit 3:0 an die Heimmannschaft.

Das zweite Spiel gegen Grafenwöhr lief wesentlich besser und wir entscheiden das Match 3:0 für uns.

Weiter gehts nächsten Samstag.


(02.12.2023) - 3:1 vs ASV Schwend & 3:0 vs SV Hahnbach III

 

Am letzten Spieltag vor Weihnachten endet der Spieltagsmarathon für unsere Damen III. Gegen ASV Schwend siegt das Team nach einem kurzen Wackler im 3. Satz mit 3:1. Gegen SV Hahnbach III lassen die Mädels allerdings nichts anbrennen und siegen souverän mit 3:0

 

Damit gehen sie als Tabellenführer der Bezirksliga in die verdiente Winterpause. 


(25.11.2023) - 0:3 vs Neutraubling II & 3:1 vs SV Wenzenbach

 

Unsere Damen III müssen sich am Samstag leider 0:3 gegen die erfahrene Mannschaft aus Neutraubling geschlagen geben. Im zweiten Spiel läuft es jedoch wesentlich besser. Mit einem 3:1 gewinnt das junge Team gegen den letztjährigen Tabellenzweiten SV Wenzenbach. 

 

Damit übernehmen die Mädels weiterhin die Tabellenführung. Am nächsten Samstag geht es gleich mit dem nächsten Spieltag weiter.


(18.11.2023) 

 

Am gestrigen Spieltag waren wir zu Gast in Grafenwöhr

Das erste Spiel gegen den Gastgeber konnten wir 3:0 für uns im entscheiden.

 

Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft der Donau Volleys Regensburg konnten wir nicht an unsere vorherige Leistung anknüpfen und mussten unsere erste Niederlage der Saison einstecken.


(11.11.2023) 

 

Auch diesen Samstag bleiben wir ungeschlagen🥳

In heimischer Halle gewinnen wir jeweils 3:0 gegen den SV Hahnbach III und die Donau Volleys II.

Weiter gehts nächste woche auswärts in Grafenwöhr.


(21.10.2023)

 

Auch diesen Samstag sind wir weiter auf Punktejagd. Vor heimischen Publikum gewannen wir 3:0 gegen die Donau Volleys 2 und 3:2 in einem hart umkämpften Spiel gegen SV Wenzenbach.

 

Weiter geht's für uns am 11.11 wieder „dahoam“


(14.10.2023)

 

6 Punkte!!! Am heutigen Spieltag ging es für uns nach Schwend. Dort warteten die beiden Aufsteiger der Bezirksklassen, da unsere Jugendspieler noch nicht spielen dürften waren diesmal nur die „Alten“ dabei.

Das 1.Spiel gegen die zweite Mannschaft vom TSV Neutraubling konnten wir mit konstanter Leistung 3:0 für uns entscheiden.

Das 2.Spiel gegen den Gastgeber ASV Schwend konnten wir nach einigen Problemen im 2.Satz dennoch 3:1 für uns entscheiden

Insgesamt nehmen wir 6 Punkte mit nach Hause!!! Wir freuen uns sehr auf unseren nächsten Spieltag „dahoam“. Kommt vorbei und unterstützt uns!

 

Saison 2022/2023


(01.04.2023)

 

Saison 22/23 - It‘s a wrap

 

Am Samstag fand unser letzter Spieltag statt. Wir gewannen 3:0 gegen Grafenwöhr und 3:1 gegen Waldmünchen.

Somit beenden wir unsere erste Saison in der Bezirksliga auf einem guten 4.Platz! 

 

Nachdem wir vereinsintern aufgestiegen sind, wusste keiner von uns wie wir die Saison meistern werden. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten stabilisierten wir uns von Spieltag zu Spieltag. Am Ende blicken wir auf 11 Siege und 7 Niederlagen zurück. Wir freuen uns sehr auf die nächste Saison und möchten uns bei all unseren tatkräftigen Zuschauern bedanken.

 

Bis bald!

Eure Damen 3 👋🏼


(17.03. & 19.03.)

 

Am Freitag war es endlich soweit. Wir fuhren zu unserem Nachholspiel nach Wilting. Mit einer guten Mannschaftsleistung entschieden wir das Spiel überraschend 3:1 für uns.

Weiter gings am Sonntag in Hahnbach

Im 1.Spiel gegen den Gastgeber SVH konnten wir an unsere Leistung vom Freitag anknüpfen und gewannen ebenfalls 3:1.

Im 2.Spiel gegen den Tabellenführer TB Weiden war etwas die Luft raus und wir verlieren 1:3.

Nach diesem Wochenende ist es also sicher:

Wir bleiben in der Bezirksliga!🥳


(25.02.2023)

 

3 Punkte ! 

 

Nachdem unser Spiel gegen den SV Wilting verschoben wurde, hatten wir heute nur ein Spiel gegen den SV Wiesent. Nach einem guten Start im 1. Satz entwickelte sich das Spiel jedoch eher zu einem Nervenkrimi. Leider haben wir es über das ganze Spiel nicht wirklich geschafft, in unser Spiel zu finden und eine konstante Leistung abzurufen. Aber dennoch haben wir nicht aufgegeben und es gemeinsam geschafft, das Spiel am Ende doch noch mit 3:1 für uns zu entscheiden und uns 3 weitere Punkte zu sichern!

Unser nächstes Spiel findet am 17.03 statt, wo wir beim Nachholspiel gegen den SV Wilting weiter auf Punktejagd gehen wollen!


(28.01.2023)

 

Gestern fand unser letzter Heimspieltag der Saison statt.

 

Das 1. Spiel gegen die Donau Volleys aus Regensburg konnten wir dank einer konstanten und guten Mannschaftsleistung 3:0 für uns entscheiden und uns somit 3 Punkte sichern!

 

Im 2. Spiel trafen wir zum ersten Mal in der Saison auf die Mannschaft aus Wilting. Bereits vor der Partie wussten wir, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden wird gegen die Absteiger aus der Landesliga. Nach einem schwachen 1. Satz fanden wir in den folgenden Sätzen zwar etwas besser in unser Spiel, am Ende mussten wir uns jedoch leider trotzdem 0:3 geschlagen geben.

 

Unser nächster Spieltag findet am 25.02 in Wilting statt, wo wir uns für das verlorene Spiel gestern revanchieren und uns weitere Punkte sichern wollen!

 

(Fotos - Thomas Schneider)


(03.12.2022) - Spieltag vs. SV Hahnbach III und SV Wiesent

 

Heute mussten wir uns mit dem SV Hahnbach III und dem SV Wiesent auseinandersetzen.

Das erste Spiel gegen den SVH verlief „wie eine Achterbahnfahrt in einer Geisterbahn“ (Zitat: Jürgen Stuber). Wir verlieren den ersten Satz deutlich, konnten aber den 2. und 3. Satz für uns entscheiden. Der SVH gleichte in einem sehr spannenden 4. Satz aus, somit musste der 5.Satz die Entscheidung bringen. Letztendlich gewannen wir 3:2.

Das zweite Spiel gegen den SV Wiesent verlief etwas deutlicher. Wir konnten mit unserer konstanten Leistung das Spiel 3:0 für uns entscheiden.

Somit beenden wir den Spieltag mit 5 Punkten!!

 

[TBR - SVH 15:25 25:20 25:19 28:30 15:12]

[TBR - SVW 25:16 25:13 25:11]

#volleyballregenstauf #win


(12.11.2022) Spieltag vs. SpVgg Hainsacker und TV Waldmünchen

 

Unser zweiter Spieltag in der Bezirksliga verlief ähnlich wie der Erste. Im ersten Spiel gegen Hainsacker hatten wir wieder sehr mit uns selbst zu kämpfen. Allerdings konnten wir im zweiten Spiel gegen Waldmünchen wieder zur gewohnten Stärke zurückfinden und souverän 3:0 für uns entscheiden. Unser nächster Spieltag ist am 19.11.2022 in Weiden. 


 

(22.10.2022) Spieltag vs. SV Wenzenbach und Donau Volleys Regensburg

Saison 2019/2020


(12.10.2019)

Saison 2018/2019


(12.01.2019)

(03.11.2018)

 

6 Punkte

 

Nach der langen Spielpause, gehts im November wieder rund. Mit einem gut besetzten Kader haben wir uns auf den langen Weg nach Neutraubling aufgemacht. Das erste Spiel gegen Neutraubling haben wir mit 3:1 für uns entschieden. Viele Angabenfehler, lange Ballwechsel und gute Angriffe durchzogen das Spiel. Im zweiten Spiel gegen Schnaittenbach lief es durch gutes Zusammenspiel und viele Angabenserien deutlich besser, so konnten wir das Spiel 3:0 für uns entscheiden und jeder bekam seinen Spieleinsatz.

Wir freuen uns auf unser Heimspiel mit vielen Zuschauern.


Damen 2 - Spieltag 29.09.18

 

Es war einmal eine sehr aufgeregte Volleyballmannschaft. Zusammengewürfelt aus verschiedensten Vereinen und unterschiedlichsten Teams der letzten Jahre. Sie kämpften in ihrem Heimatland gegen den eigenen Nachwuchs und die fernen Truppen aus Abensberg.

Im ersten Satz bereiteten ihnen Nervosität und Kommunikationsprobleme große Schwierigkeiten und deshalb ging der Satz an den Nachwuchs. Doch schon im zweiten Satz setzten sie die Fehlerquote nach unten und nahmen wieder die Vorbildfunktion ein. Auch der dritte Satz bereitete nur wenig Schwierigkeiten und die Mannschaft war zusammenge-wachsen.

Sie fühlten sich schon als Sieger doch sie ahnten nicht von der List der Nachwüchslinge. Diese holten sich nämlich weise Unterstützung und mütterliche Kraft. Der entscheidende fünfte Satz ging, bedingt durch einen verheerenden Start, abermals an den Nachwuchs + ihren erfahrenen Zusatz.

In der darauf folgenden Pause tankten sie ihre Power wieder auf und starteten voller Vorfreude. Sie wussten zwar, dass es nicht einfach wird aber der Kampfgeist war geweckt.

Den ersten Satz gewannen sie souverän doch schon im zweiten standen sie sich selbst im Weg. Man munkelt sie haben einen Zaubertrank zu sich genommen, denn sie waren fortan präsent und gewannen den dritten und sogar den vierten Satz und damit das Spiel.

Sie gewannen also nicht nur an Zusammenhalt, sondern auch vier wichtige Punkte und eroberten damit die Tabellen-führung.