Saison 2022/2023


(25.03.2023)

 

Was für eine Aufholjagd! Unsere Herren gewinnen die letzten drei Spiele und holen im Tie-Break sogar den Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Falkenstein!
Damit können die Jungs endlich den letzten Tabellenplatz hinter sich lassen und somit auch den sicheren Abstieg verhindern. 💪🏼

(18.02.2023) vs TSV Konnersreuth & VC Schwandorf II

 

Da sind die lang ersehnten und wichtigen Siege für unsere Herren. 💪🏼 Letzten Samstag bewiesen die Herren nicht nur beim 3:2 Sieg gegen TSV Konnersreuth Nerven, sondern schlugen danach sogar noch mit 3:1 den Tabellenzweiten VC Schwandorf II!

Damit kann sich das Team vorübergehend auf den 6. Platz vorarbeiten und hat weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt


Saison 2019/2020


(01.02.2020)

 

Wenn du denkst, es geht mal mehr ... 

 

kommt statt eines Lichtleins eine 16-Punkte-Aufschlag-serie, zerlegt die Annahme und läßt unsere jungen Spieler ganz schön alt aussehen.

Während am ersten Heimspieltag des neues Jahres das Spiel gegen das Team Oberpfalz trotz der Abwesenheit einiger Spieler, der kurzfristigen "Umpolung" von Mittel-blocker Max zum Außenangreifer und einiger Eigenfehler souverän 3:0 gewonnen wurde, zeigte im zweiten Spiel des Tages bereits der erste Satz gegen Regensburg Süd, wo der Hammer hängt. Knallharte gegnerischeAufschläge, die kaum in den Griff zu bekommen waren, eigene nahezu wirkungslose Angriffe, eine Reihe von Fehlaufschlägen und ratzfatz steht es 4:25!

Trotzdem: weder Mut, Selbstvertrauen noch der Zusam-menhalt gingen verloren, so dass in den beiden anschlie-ßenden Sätzen immerhin deutlich mehr Punkte erspielt wurden. Ein Sieg gegen die Regensburger war aber nicht drin - so nötig er zum Klassenerhalt auch gewesen wäre.

Nächste Gelegenheit um ein paar Punkte gegen den Abstieg klar zu machen: am 7.3. gegen Falkenstein und Hainsacker.

 


(23.11.2019)

 

Erst hui, dann pfui

 

Die jungen Hoffnungsträger der Herren 3 bestreiten ein deprimierendes Rückspiel gegen Abensberg. Neben positiver Einstellung fehlte die Aggressivität im Angriff und in der Abwehr.

Der übermotivierte Zuspieler konnte seine Angreifer mit ultra langen Pässen in nur schlechtestes Licht setzen, da war auch die Trainerin machtlos. Die Spieler standen durchweg mit der Technik auf Kriegsfuß, selbst in der Dusche: nicht mal der konnten sie Punkte, äh Wasser entlocken.

Zusammenfassung: Einer war lost, die anderen waren verloren und einer blieb ungeduscht.


(09.11.2019)

 

30 Jahre nach dem Mauerfall

 

... und 30 min nach Abpfiff durch das glamouröse Schiedsgericht unter der Leitung von Fabian Schwab ging es ins Derby gegen Hainsacker.

In einer harten Schlacht kämpften beide Teams um Punkte. Aber trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Pokalspieltag, konnte gegen die unangenehm aufschlagenden Hainsackerer kein Satzgewinn verbucht werden.

Das anschließende Spiel gegen das (Auswahl-) Team Oberpfalz konnten wir leider nicht mehr vollständig absol-vieren, trotzdem gewannen wir den ersten Satz souverän. Dabei stach - nach seinem Empfinden – besonders Vincent Ponnath mit seinen Künsten des Mittelblockens heraus. Flo hat leider nicht gut gespielt (Anm. der Trainerin: Doch, hat er schon!).

Im 2. Satz lieferten sich Fabian und Vincent ein, letztendlich unentschiedenes Duell um die Krone des besten Mittel-blockers. Unabhängig von allen strukturellen Wechseln gewannen wir die Sätze 2 und 3 eindeutig, trotz etwas nachlassen-den Elans und konnten somit, durchaus zufrieden, zum verdienten Essen gehen.

Aus Trainersicht ein von hervorragender Stimmung und vielen schönen Spielszenen geprägter Spieltag, bei der alle Regenstaufer Spieler – egal, ob auf ihrer Lieblings-/Stammposition oder nicht - großen Einsatz zeigten.


Saison 2018/2019

(12.01.2019)

(18.11. 2018)

 

Heimspieltag

 

TB/ASV Regenstaug III - VC Amberg III 3:0

TB/ASV Regenstauf III - SV Wenzenbach 3:2